FAQ – Häufig gestellt Fragen

Die widecare Gesundheitsplattform

 

Auf welche Angebote kann ich kostenfrei zugreifen? 

Das hängt davon ab, welche Angebote dein Arbeitgeber zur Verfügung stellen möchte. 
Sobald du Zugang zur wellworkers Plattform hast, kannst du folgende Angebote/Inhalt auf jeden Fall KOSTENFREI nutzen: 

  • Selbst-Check (kurzer Check zur Einschätzung deiner Gesundheit) 
  • Videos (Übungen und Informationen zu unseren Themenbereichen) 
  • Audios (Übungen wie z.B. Autogenes Training) 
  • Dokumente (Übungs-und Informationsblätter zu unseren Themenbereichen) 

Folgende Angebote/Inhalte sind ggfs. Kostenpflichtig (darüber informieren wir dich auf der Plattform) oder müssen von deinem Arbeitgeber zu Nutzung freigeschaltet werden (erst dann kannst du diese Leistungen überhaupt auf der Plattform sehen): 

  • Kurse (§20 zertifizierte Präventionskurse für die du einen Zuschuss von deiner Krankenkasse erhältst) 
  • Coachings (Hier findest du die unterschiedliche, persönlichen Coaching-Pakete) 

Kurse und Coachingpakete findest du unter dem Bereich „Coaching & Beratung“

An wen wende ich mich, wenn ich vor der Teilnahme Fragen zu einem Kurs/Angebot habe? 
  • Wenn du Fragen zu den Inhalten der wellworkers Plattform hast dann wende dich gerne an: info@wellworkers.de 
  • Wenn du Fragen zur Nutzung eines Präventionskurses hast dann wende dich gerne an info@wellworkers.de 
  • Wenn du Fragen zu unseren Coaching-Angeboten hast, oder dir nicht sicher bist, welches Paket für dich das Richtige ist, dann wende dich gerne an info@wellworkers.de oder buche dir über die wellworkers Plattform ein unverbindliches, kostenloses Informationsgespräch – hier klären wir gerne deine offenen Fragen. 
Sind meine Aktivitäten auf der Plattform und ggf. die Inhalte meiner persönlichen Coaching-Gespräche sicher? 

Ja! Deine persönlichen und personenbezogenen Daten werden bei uns nach Richtlinie der DSGVO verarbeitet. Wir informieren unsere Kunden ausschließlich zusammengefasst über die Nutzung unserer Angebote, nicht aber über Inhalte von Gesprächen oder Nutzungsverhalten einzelner Personen.

Ist die Zeit, die ich auf der Plattform, in Kursen oder Coaching-Gesprächen verbringe Arbeitszeit? 

Das können wir dir leider nicht pauschal beantworten. Diese Entscheidung obliegt deinem Arbeitgeber. Bitte setze dich dazu mit den Ansprechpartner*innen in deinem Unternehmen auseinander. In der Regel sind das die Personen, von denen du die Einladung zu wellworkers erhalten hast. 

Kann ich persönlich/in eigenem Interesse ein/weitere Coaching/s oder Kurse in Anspruch nehmen? 

Grundsätzlich ist das möglich. Sollte dein Arbeitgeber die Coachings/Kurse begrenzt haben und/oder du hast Interesse an einer Fortführung im privaten Rahmen, bieten wir über unsere Homepage www.widecare.de auch Selbstzahlerangebote im Bereich Coaching an. Am besten erklären wir dir das aber auch in einem persönlichen Telefonat.

Kann ich eine eigene Gruppe aus Kolleg*innen bilden, mit der ich einen Kurs gemeinsam absolviere? 

Das funktioniert leider nicht. Unsere Angebote sind stark auf Individualität ausgelegt. Da es sich bei unseren Präventionskursen außerdem um reine Online-Kurse handelt ist es nicht möglich diese als Gruppe zu absolvieren.